Den Schwamm vor dem ersten Gebrauch einige Minuten in warmem Wasser einweichen. Überschüssiges Wasser auswringen.

Massiere dein Gesicht in vorsichtigen, kreisenden Bewegungen (vermeide dabei die empfindlichen Bereiche um die Augen). Du kannst den Schwamm mit oder ohne Reinigungsmittel verwenden. Wir empfehlen unseren pflegenden Magic Matcha Reinigungsschaum.

Spüle den Schwamm nach Gebrauch aus und hänge ihn am Faden zum Trocknen auf. Der getrocknete Schwamm kann eine faltige Form bekommen. Das liegt daran, dass er ein Naturprodukt ist. Einmal eingeweicht, wird er wieder weich.

Unser Schwamm ist ein Naturprodukt und wird als solches leider nicht ewig halten. Wir empfehlen alle 2 bis 3 Monate einen neuen Schwamm. Damit du mehr von deinem Schwamm hast, empfehlen wir, diesen alle 2 Wochen 5 Minuten in Wasser zu kochen.

Da es sich um ein 100% natürliches Produkt handelt, kannst du es in den Lebensmittelabfall / Kompost geben (bitte entferne zuerst die Schnur).


EMPFOHLENE ROUTINE
Wir empfehlen, deine Morgen- und Abendroutine mit einer sanften Massage mit einem Konjacschwamm zu beginnen, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und die Poren zu reinigen. Für eine etwas gründlichere Reinigung empfehlen wir einen milden Reinigungs- und Pflegeschaum wie unseren Magic Matcha. Nach der Reinigung ist es sinnvoll der Haut mit einer pflegenden Lotion wie unserer Holy Guacamole zu helfen die natürliche Schutzschicht wiederaufzubauen.

Soak the sponge in warm water for a few minutes before first use. Wring out excess water.

Gently run the sponge over your face in circular movements, avoiding the sensitive areas around the eyes. You can use the sponge with or without a cleansing product, however we recommend using the sponge together with our nurturing Matcha Magic cleansing foam for best results.

After use, rinse the sponge and hang it up using the provided string to allow it to dry. The dried sponge may appear wrinkly – this reflects the natural structure of the plant. Once soaked, it will become soft again.

This is a natural product and as such it sadly won’t last forever. We recommend a new sponge every 2 to 3 months. To maximise longevity, we recommend boiling in water for 5 minutes every 2 weeks.

Being a 100% natural product, you can even put it into the food waste/compost bin – but remember to remove the string first!

 

RECOMMENDED ROUTINE
We recommend starting your morning and evening routine with our Cleansing Clay konjac sponge. For best results, we recommend using a mild cleansing and nourishing foam like our Magic Matcha cleansing foam with your sponge. It is important to protect your skin after cleansing, so apply a lotion such as our Holy Guacamole nurturing lotion to moisturise, nourish and protect your skin.